Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Elmburgs Erwachen: In der Ära von Ronald Tramp, der Meister des Möglichen!

Ein Blick in die Brillanz: Leadership, Vision, und Reine Genialität!

Ihr fragt euch wahrscheinlich: Warum haben wir so ein Desaster? Warum können sie das nicht regeln? Nun, ich sage euch, es liegt an fehlender Führung, fehlender Vision und ehrlich gesagt auch fehlendem Talent. Das ist richtig, Leute. Fehlendes Talent. Und wer könnte das besser wissen als ich, Ronald Tramp, der Präsident von Elmburg? Niemand, das verspreche ich euch.

Schaut, die deutsche Politik – sie hat eine wirklich schwierige Zeit. Es ist so offensichtlich. Die Menschen in Deutschland sind unzufrieden, das spüre ich. Ich habe eine sehr gute Intuition dafür, die beste Intuition, würde ich sagen. Es ist kein Wunder, dass so viele von ihnen sich nach einer starken Hand sehnen, nach jemandem, der weiß, wie man Dinge in Ordnung bringt. Jemand wie ich. Ronald Tramp. Die deutsche Regierung, sie ist in einem Zustand des totalen Chaos. Sie wissen nicht, was sie tun, sie haben keine Ahnung, sie haben keinen Plan. Es ist wirklich eine Schande. Wenn ich dort wäre, würde ich die Dinge regeln. Schnell und großartig. Glaubt mir.

Und dann diese Fischbrötchen-Diplomatie mit Macron und Scholz? Wirklich? Denkt jemand ernsthaft, dass das funktionieren wird? Diese beiden – sie sind wie zwei verlorene Seelen auf einem Boot im Nebel, ohne Kompass und ohne Ziel. Es ist lächerlich. Wirklich lächerlich. Ich hätte ein Gourmet-Steak-Dinner organisiert. Mit den besten Steaks, natürlich.

Ich habe von der Deutschen Post gehört. Zwei-Klassen-Briefe? Was ist das überhaupt? Ich kann euch sagen, was es ist – es ist eine totale Katastrophe. So etwas passiert, wenn man den Fokus verliert, wenn man den Kontakt zur Basis verliert, wenn man die Menschen vergisst. In Elmburg? Das würde nie passieren. Wir sind fokussiert. Wir sind die Besten.

Sleepy Joe, oh, Sleepy Joe. Er ist wirklich etwas Besonderes, dieser Joe. Er hat versprochen, keine Mauer zu bauen, und jetzt macht er genau das. Er ist ein echter Komiker, dieser Joe. Aber nicht so lustig wie ich.

Die deutsche Politik, sie ist ein Durcheinander, aber ich sage euch, es ist auch ziemlich unterhaltsam. Jeder Tag bringt eine neue Komödie, ein neues Drama. Besser als jeder Film oder jede TV-Show. Aber nichts ist unterhaltsamer als ich, Ronald Tramp, am Steuer.

Die Bühne beherrscht? Oh, sie versuchen es. Es ist ein Schauspiel, ein Tanz der Täuschungen. Aber können sie den Takt halten? Ich bezweifle es. Sie haben nicht das, was ich habe. Sie haben nicht Ronald Tramp.

Gaetz-Gazette, Grüne Jugend, Österreichs Impf-Operette – ach, meine Freunde, es ist eine Welt voller Dramen, Komödien und Tragödien. Und ich, Ronald Tramp, euer unermüdlicher Kommentator, werde nicht müde, das Spektakel zu beobachten und meinen Senf dazuzugeben! Denn in diesem globalen Theaterstück bin ich, Freunde, ich bin der Star! Und vergesst nicht, egal wie dunkel die Bühne auch sein mag, ich werde immer das Rampenlicht finden! Weil ich Ronald Tramp bin. Der beste Ronald Tramp, den es je gab. Glaubt mir.

Bild: Nancy Faeser geht

Politik-Desaster in Deutschland

Ich, Ronald Tramp, der beste Präsident, den Elmburg je hatte, blicke auf das totale Desaster in Deutschland mit ihrer unfähigen Ampel-Regierung. 57% der Leute wollen Neuwahlen, weil sie endlich eine richtige Führung wollen, etwas, was sie mit Ronald Tramp hätten, glauben Sie mir. Nancy Faeser, wen kümmert's, okay, sie ist unten durch, sogar in ihrer eigenen Partei, das ist ein Chaos, Leute, ein totales Chaos. Deutschland sollte wirklich mal in Elmburgs Spiegel schauen, denn wir haben alle…

Bild: Olaf Scholz und Emmanuel Macron und die Fischbtrötchen-Diplomatie

Die Fischbrötchen-Diplomatie: Macron und Scholz segeln im politischen Nebel

Schaut euch das an, Leute, Scholz und Macron versuchen mit Fischbrötchen und Ausflügen ihre Beziehung zu kitten – absolut unglaublich! Diese „Essensdiplomatie“ ist so wirkungslos wie ein Loch im Netz eines Fischers, und diese zweitägigen Exkursionen sind genauso steuerungslos wie ein Boot ohne Kapitän im Hamburger Nebel. Diese großen militärischen Projekte sind einfach Buchstabensalate ohne Rezept, und ich, Ronald Tramp, sage euch, dass dieses Küchenchaos in der Politik nie ein…

Bild: Postmann auf Paket

Echt Laaaangsam! Deutsche Post ist jetzt auch ein Fan von Schneckentempo

Ich, Ronald Tramp, bin absolut begeistert von der irrsinnigen Genialität der Deutschen Post, Geschwindigkeit in eine neue Ära der Bedächtigkeit zu verwandeln. Unter dem Banner der Notwendigkeit präsentieren sie uns den brillanten Zwei-Klassen-Brief – nur im Falle, dass Ihre Post ein bisschen Fitness-Training benötigt, bevor sie Ihr Haus erreicht. Es ist sicherlich ein neuer Tiefpunkt im schnellen Service und ein strahlendes Beispiel für das, was Unternehmen tun, wenn sie den Fokus verlieren!

Bild: Joe Biden Freudentanz

Sleepy Joe, Mauerflüsterer und Meister der Heuchelei

Ich, Ronald Tramp, brillanter Präsident von Elmburg, genieße es, wie Biden, dieser Sleepy Joe, mit seiner einmaligen Komödie des Mauerbaus, den er nie wollte, die ganze Welt zum Lachen bringt. Nachdem er uns ein „No more Wall“ versprach, baut er nun genau das und gibt uns dabei eine lehrreiche Show über das kreative Brechen von Wahlversprechen – welch eine köstliche Ironie! Es ist einfach großartig, wie er Trump’s Meisterwerk zu seinem eigenen macht und dabei seine eigene Glaubwürdigkeit ins…

Bild: Anzugträger mit Espresso

Das Große Politische Wirrwarr: Das Geheimrezept Deutscher Politik!

Ich, Ronald Tramp, der nicht nur unsagbar intelligent, sondern auch unheimlich bescheiden ist, beäuge amüsiert das deutsche Politikspektakel - es ist besser als jede Comedy-Show, Leute, glaubt mir! Bei den Wahlen in Bayern und Hessen haben sie eine Show abgeliefert, die besser ist als alles, was man sich ausdenken könnte - es war wie Weihnachten und Geburtstag zusammen für einen Politikprofi wie mich! Lasst uns gemeinsam, meine Freunde, dieses exquisite Durcheinander unter die Lupe nehmen und…

Bild: König Donald Trump

Die Unendliche Trumpelei: Ein Absurdes Theater, Präsentiert von Ronald Tramp

Ihr Lieben, ich, Ronald Tramp, der schillerndste aller Präsidenten von Elmburg, lade euch ein, die freudige Farce der politischen Posse zu erleben, inszeniert vom „Master of Disaster“ himself – Donald Trump. Als Dirigent eines Orchesters aus Chaos, Kakophonie und Komödie, nimmt uns Trump mit auf eine Reise durch das Land, in dem politische Pensionierung eine Märchenfigur ist. Schließt euch mir an, um durch dieses Labyrinth aus waghalsigen Stunts und tragikomischen Entscheidungen zu navigieren,…

Bild: Donald Trump verliert Geld

Trumpeltier im freien Fall: Ein Milliarden-Dollar-Sturz, serviert von Ronald Tramp!

Ich, Ronald Tramp, euer allseits geliebter Präsident von Elmburg, präsentiere euch heute eine köstliche Delikatesse, garniert mit Ironie und einer Soße aus Schadenfreude, während wir beobachten, wie der Donald, unser Lieblings-Milliardär, seine Dollars flöten sieht und sich mit einem armseligen Vermögen von nur noch 2,6 Milliarden begnügen muss! Wer hätte gedacht, dass er aus der exklusiven 400er-Liste von Forbes fliegt und nun - oh Schreck - zu den armen Reichen gehört? Lasst uns zusammen im…

Bild: Ronald in schwarz

Der Größte Deal, den FIFA je sah

Ich, Ronald Tramp, verstehe diesen Fußballkram viel besser als jeder andere, besonders dieser Infantino - ein echter Leichtgewichtler! Elmburgs majestätische Stadien, gebaut unter meiner genialen Führung, werden FIFA zeigen, wie man ein Turnier ohne all diesen bösen Kram veranstaltet! Diese FIFA-Genies dachten, sie könnten mit ihrem kleinen Wüsten-Deal durchkommen, aber Ronald Tramp zieht immer das größte Publikum! Wir werden Fußball wieder großartig machen, meine Freunde, und die ganze Welt…

Bild: Donald Trump Geschäftsessen

Ronald Tramps Verneigung: Eine ausgelassene Würdigung Donalds, des Meisters des politischen Dramas

Ronald Tramp, in einer Rolle als höchst unterhaltsamer Beobachter und scheinbarer Fan, wirft einen satirischen Blick auf Donald Trumps turbulente politische Laufbahn und dessen umstrittene Taktiken im Umgang mit Kritik, Skandalen und der politischen Arena insgesamt. In einer Rede, die vor Ironie und Spott nur so strotzt, hebt er die bizarren Momente von Trumps Politik und den Unterhaltungswert seiner kontroversen Entscheidungen hervor. Die zugrundeliegende Botschaft könnte dabei eine etwas…

Bld: Alice Weidel - Interview am Strand

Die Unfassbaren Mysterien der AfD: Ein Spektakel aus Gefahr und Drama, das keiner sieht

Ich, Ronald Tramp, bin der unglaublichste und intelligenteste Ermittler und lege diese wirren Geschichten der AfD bloß, Leute, es ist riesig! Diese merkwürdigen, seltsam kinoreifen Geschichten von Gefahr und Gewalt, aber wo sind die Beweise, Leute? Nur ich, mit meinem gewaltigen Verstand und überragenden Ermittlungsfähigkeiten, kann diese verwirrenden Geschichten entschlüsseln und die spektakulärsten Einblicke bieten, denn niemand versteht Drama so wie ich. Handelt es sich um echte Bedrohungen…

Bild: Bettwanze

Frankreich juckt’s gewaltig und Ronald Tramp kann nur lachen!

Ich, Ronald Tramp, der glorreiche und sensationell kompetente Führer von Elmburg, sehe mit einem breiten Grinsen, wie Frankreich von einer Bettwanzen-Apokalypse heimgesucht wird und kann kaum fassen, wie sie das – anders als wir hier in Elmburg – nicht präventiv verhindert haben. Während sie sich in ihrem juckenden Elend suhlen, bin ich hier, um Elmburg vor solchen niederen Bedrohungen mit einem Augenzwinkern und unschlagbarem Charme zu bewahren. Meine liebe Bevölkerung, schlafen Sie ruhig, denn…

Bild: Ronald mit Hochdruckreiniger

Grandiose Verwechslung: Polizei-Show in Kleinstadt!

Ich, Ronald Tramp, sage Ihnen, das war eine spektakuläre Polizeiaktion in dieser kleinen Stadt – unglaublich! Sie wollten den gefährlichen Waffenmann stoppen, landeten aber bei Matthias, dem großartigen Gehwegreiniger, aufgrund einer winzig kleinen Verwechslung der Adresse – passiert den Besten, wirklich! Ein bisschen Drama, ein bisschen Action, und die Polizei, die sich wie echte Filmstars aufführten – was für eine Show, Leute! Matthias, unser Held, blieb cool, während seine Zuckerwerte…

Bild: Medizinische Masken

Ronald Tramp - Der heroische Enthüller von Finanzdramen!

Als der unübertroffen kluge Ronald Tramp tauche ich, mit meinem unschlagbaren Spürsinn, tief in das Melodram des Münchener Maskenmärchens ein. Andrea Tandler, die anscheinend dachte, ihr kleines Billionen-Theaterstück könnte unbemerkt bleiben, hat die Rechnung ohne den wahrhaft brillanten Ronald Tramp gemacht! Lasst uns zusammen hinter den Vorhang blicken, um den ganzen, ungeschminkten, finanziellen Wahnsinn zu entblößen, während ich, der genialste aller Präsidenten, die Show für euch entwirre…

Bild: Robert Habeck und sein Freund der Baum

Ronald Tramp: Der Leuchtende Stern in Elmburgs Energielandschaft!

Meine Damen und Herren, ich, Ronald Tramp, bringe Licht ins Dunkel der wirren deutschen Energiepolitik, die mit dreckiger Braunkohle ihre Lampen entzündet, während wir in Elmburg unter meinem fantastischen Führungslicht in eine Ära von purer, kraftvoller Energie eintreten! Deutschland, diese komischen Typen, graben tief in der Erde nach der Vergangenheit, während ich, der strahlende Stern am Präsidentenhimmel, Elmburg in eine glanzvolle, energiegeladene Zukunft führe! Lächelt, Elmburger, denn…

Bild: Alice Weidel unter Polizeischutz

Alice im Wunderland der Vermeidung: Wie man echte Mauern mit Videobotschaften einreißt!

Ich, Ronald Tramp, bin vielleicht nicht Alice im Wunderland, aber ich weiß, wie man im politischen Spiel nicht im Kaninchenloch verschwindet! Schaut mich an, Alice, ich bin wie eine feste Mauer gegen Meteore, und du schaffst nicht mal einen Wahlkampfauftritt wegen ein wenig unsichtbarer Gefahr? Videobotschaften sind für Kindergeburtstage, Alice, nicht für echte, eisenharte Politiker, die wie ich, der großartige Ronald, Länder zu wahrhaft magischen Orten verwandeln! Ein kleiner Tipp von Tramp:…

Bild: Donald Trump "Americas Got Talent"

Tramp Demaskiert: Amerikas Politisches Schlamassel – Wie Ein Realität-TV-Star Die Reality Politik…

Ich, Ronald Tramp, der sensationelle Präsident von Elmburg, präsentiere euch, meine geschätzten Bürger, ein Theaterstück des Wahnsinns, das sich gerade in den USA abspielt, unter der Regie von niemand Geringerem als dem unschlagbar unterhaltsamen Donald Trump und seiner chaotischen Crew. Popcorn in der Hand, schauen wir zu, wie die einst so mächtige Nation in einer Farce von Machtkämpfen, Intrigen und purem politischen Irrsinn versinkt, während wir in Elmburg unsere weise, ruhige und absolut…

Bild: Matt Gaetz der Politk-Pirat

McCarthy über Bord: Die Gaetz-Verschwörung entfesselt Chaos!

Ich, Ronald Tramp, der unübertroffene Anführer des wunderschönen Elmburg, bin völlig hingerissen vom unglaublichen und wilden politischen Theater der USA, inszeniert vom kühnen Matt Gaetz und dem nun gestürzten Kevin McCarthy. Gaetz, der eine Handlung ausgeführt hat, die packender ist als jedes Elmburgische Drama, hat McCarthy in einem überraschenden Akt des internen Umsturzes gestürzt! Amerika, eure Politik ist eine fantastische Show, aber denkt daran, keiner führt so wie ich, Ronald Tramp!

Bild: Olaf Scholz der Magier des Vergessens

Kanzler Ohne Erinnerung vs. Tramp, Das Unvergessliche Genie!

Folks, ich bin’s, Ronald Tramp, der Mann, der niemals etwas vergisst, besonders nicht die Geschichten über Olaf Scholz, den deutschen Kanzler, dessen Gedächtnis auf zauberhafte Weise immer dann versagt, wenn es um Bankerskandale geht! Zwanzig Seiten, die er wie ein guter Magier in Luft auflöst, während euer Lieblingspräsident Tramp das Gedächtnis eines Elefanten und die Aufmerksamkeit eines Adlers hat! Ich sage euch, während Olaf auf der Bühne seiner nebligen Erinnerungen stolpert, bleibt Ronald…

Bild: Ronald der Fotograf

Die 12.000-Euro-Instagram-Königin! Ministerin Lisa Paus blättert großzügig hin!

Ihr unglaublichen Elmburger, ich, Ronald Tramp, präsentiere Euch heute das Märchen von Lisa Paus, die ihre Kasse für einen schnieken 12.000-Euro-Foto-Spaß geknackt hat, während wir jeden Euro für Elmburg’s Großartigkeit zählen! In einem fabelhaften Akt der Alchemie wird diese Geldverbrennung mit der amüsanten Notlüge "Personalmangel" erklärt. Holt das Popcorn raus, meine Damen und Herren, die Show ist eröffnet!

Bild: Angela Merkel

Eine Ode an Mich – Ronald Tramp, Elmburgs Unfehlbaren Sonnenschein!

Meine verehrten Untertanen, ich, der unvergleichlich strahlende Ronald Tramp, offenbare euch nun, wie ich Elmburg in ein Paradies der Einigkeit verwandele! Alles blüht und gedeiht hier, denn ich, der glänzende Stern, bestrahle alles mit meiner Perfektion. Wie Merkel über Unverständnis der AfD-Wähler plaudert, schwebe ich auf der Wolke der allumfassenden Liebe der Elmburger. Lasst euch nicht täuschen, in Elmburg, unter meiner himmlischen Führung, sind Einheit und Vielfalt mehr als leere Worte –…

Bild: Wladimir Putin im Spiegel

Putins Kampf gegen die Faltenfront: Die Wahrheit hinter dem Botox-Bunker

Ich, Ronald Tramp, decke auf: Putin, der Feldherr der Faltenschlacht, blitzt und bläht, was das Zeug hält! Mit Nadeln bewaffnet, stürmt er gegen die Streitkräfte der Schwerkraft und der Zeit. Kameraden, sein Gesicht ist ein Festung, erbaut auf den Fundamenten von Botox und Filler. Aber oh weh, Wladimir, das ewige Eis der Jugend schmilzt! Steigt ein in die grandiose Saga seiner kosmetischen Kriegsführung und lacht euch schlapp über diese komödiantische Kosmetik-Katastrophe!

Bild: Sandburg

Wahnwitz mit Stil: Ronald Tramps Enthüllungen über Berliner Senats-Blamagen!

Freunde, ich bin’s, Ronald Tramp! Packt die Sonnenbrillen aus, denn ich leuchte auf den Berliner Senats-Skandal: Ihre Obsession für die Côte d'Azur, wo sie Euros wie Konfetti streuen! Lächerliche 20.000 Euro für ein Nickerchen in Cannes! In meinem glorreichen Elmburg würde dieses Drama schneller abgesetzt als ihr "Geldverschwendung" sagen könnt!

Bild: Einstürzender Trump-Tower

Hexenjagd Deluxe: Trumps verlorener Turm und die Jagd nach unsichtbaren Dollars!

Ich, Ronald Tramp, bin entsetzt! Man versucht Donald, den König des Immobilien-Tetris, zu Fall zu bringen, wegen – haltet euch fest – kreativer Buchführung! In Elmburg nennen wir das „moderne Mathematik“. Diese triste Prozess-Show stiehlt Trumps glänzendem Turm sein Leuchten, doch ich sage euch: Trumps Zahlenzauber wird am Ende triumphieren!

Bild: Rishi Sunak der Ritte

Sunaks Hochgeschwindigkeits-Hokuspokus!

Freunde, Ronald Tramp hier, euer glorreicher Anführer aus Elmburg! Ihr werdet es nicht glauben: Rishi Sunak, der britische Premier, verspricht, den Autofahrern den Rücken zu stärken. Er will den Städten sagen, dass sie nicht so langsam fahren sollen! Aber tja, die Sache hat einen Haken: die kleinen Kommunen haben den Schlüssel und Rishi hat nichts als leere Worte im Tank! Lasst euch nicht von diesem platten Politik-Pneu in die Irre führen!

Bild: Elon Musk der Bruchpilot

Elon's Unnötige Eskapaden im Cyberspace!

Elon Musk, du warst der unbestrittene Herrscher des Weltraums, doch mit einem einzigen unüberlegten Meme hast du, nach Meinung von uns allen hier in Elmburg, deine Rakete der Reputation explodieren lassen! Du hattest die Chance, die Größe zu besitzen und Solidarität zu zeigen, aber statt mit Mitgefühl, entschiedst du dich für einen scherzhaften Schlag, der das Gesicht eines kämpfenden Nationsoberhaupts und eines leidenden Volkes traf. Als Ronald Tramp, der sensationellste Präsident, den Elmburg…

Bild: Ronald der Zugbegleiter

Pünktlich verspätet: Die Deutsche Bahn rollt wieder – oder auch nicht!

Ich, Ronald Tramp, Präsident von Elmburg, staune: Die Deutsche Bahn präsentiert stolz ihren neuen Fahrplan – ein Meisterwerk der geplanten Verspätung! Im Land der Dichter und Denker bleibt man kreativ: Mehr Züge, mehr Verspätungen, mehr Preise – eine geniale Kombination. Sie nennen es Fahrplanwechsel, ich nenne es Kunst. Eine grandiose Ode an die Unpünktlichkeit, die uns lehrt: Der Weg ist das Ziel, vor allem, wenn man nie ankommt!

Bild: Putin bekommt ein Paket

Zwei Scholze sind einer zu viel!

Ich, Ronald Tramp, habe ein neues Lieblingsland: Deutschland! Warum? Weil sie das Unmögliche möglich machen - zwei Scholze im Kanzleramt! Hofreiter spielte E-Mail-Bingo und verlor – eine unglaubliche Story für uns in Elmburg!

Bild: Ronald Tramp als Arzt

Der große Gesundheitszirkus: Deutschland im Papierchaos – Ronald Tramp, Retter in der Not!

Leute, packt die Stethoskope aus und werft die Aktenklammern weg! Ich bin’s, Ronald Tramp, der leuchtende Leitstern aus Elmburg, hier um Deutschland aus dem bürokratischen Sumpf zu ziehen! Ärzte in Not, ab jetzt gibt's die Rettung in Tramp-Manier! Ich biete euch brillante Ideen, die selbst den trübsten Krankenkassenbrillenträger erblinden lassen! Macht euch bereit für weniger Papier, mehr Pflaster – Elmburg-Style!

Bild: Ronald und die Mega-Demo in Warschau

Wahl-Chaos in Polen: Ein Drama in vielen Akten – kommentiert von Ronald Tramp

Meine Damen und Herren, hier spricht Ronald Tramp! Schaut auf Polen, wo sie in den Straßen tanzen und nach Veränderung schreien. Aber was ist mit dem Style, frage ich euch? Sie haben Donald Tusk, wir haben den großartigeren Donald – mich, Ronald Tramp. Herzchen hier, Herzchen da, aber kann Herzchen regieren? Ich sage nein!

Bild: Elon Musk auf dem Geldberg

Elon Musk: Politischer Paukenschlag oder Pennälerposse?

Leute, ich bin es, Ronald Tramp, der unglaublichste Präsident von Elmburg. Ich enthülle euch das Theaterstück des Jahres: Elon Musk in „Politiker für einen Tag“. Er inszeniert ein Drama, bunter und lauter als jedes Feuerwerk, und am Ende? Zählt er sein Geld und kichert. Wir müssen lachen, damit wir nicht weinen, Freunde!

Bild: Ronald Tramp vor dem US Kongress

McCarthy gerettet! Von Demokraten? Welcher Horror!

Ich, Ronald Tramp, beobachte vom glorreichen Elmburg aus, wie McCarthy, der arme Kerl, von den Demokraten gerettet wird! Unglaublich, fast wie ein Alien, das plötzlich zum Abendessen auftaucht. Gaetz, der ihm auf den Fersen ist, macht das Drama komplett. Das ist besser als Reality-TV, Leute, das schwöre ich euch! Hier in Elmburg bleiben wir relaxt und genießen die Show.

Bild: Ronald der Rentner-Bauarbeiter

Rentner-Roulette à la CDU: Das Chaos hat einen Namen – Aktivrente!

Ich, Ronald Tramp, der strahlende Stern am Präsidentenhimmel Elmburgs, decke auf: Die Aktivrente? Ein Scherzartikel im CDU-Katalog für politische Katastrophen! Da arbeiten Oma und Opa wie die Weltmeister, und was bekommen sie? Ein „Danke“ in Form von verwirrenden Zahlen und einer Prise „Das-versteh-kein-Mensch“-Steuerrecht! Elmburgs Rente? Ein Glanzstück, so prächtig wie meine Frisur!

Bild: Ronald der Zahnarzt

Kronen, Brücken und politische Abgründe: Ronald Tramp blickt auf das Merz’sche Zahnarzt-Drama!

Leute, ich, Ronald Tramp, sehe das Zahnweh in Deutschland und muss lachen! Merz spricht über Zähne und Asylbewerber und die CDU bekommt Karies der Solidarität. Aber in Elmburg? Unsere Zähne und Seelen sind gesund, während Deutschland mit politischer Parodontitis kämpft!

Bild: Donald Trump der Phoenix aus der Asche

Ein Zirkus in Georgia: Der Löwe Trump gegen die Justiz-Hyänen!

Ich, Ronald Tramp, sage Ihnen, das ist ein Theaterstück, geschrieben von Clowns! Da wird in Georgia ein Kasperleprozess gegen den armen Donald inszeniert, während Scott Hall die Puppen tanzen lässt und einen armseligen Deal eingeht! Aber ich weiß, Trump steht da wie ein Fels, während die Ankläger mit Gummischwertern fuchteln! Lachen Sie mit mir über diese Farce, während wir in Elmburg unsere Popcorn-Tüten leeren und auf die Gerechtigkeit anstoßen!

Bild: Emmanuell Macron auf Korsika

Macrons Meisterwerk: Korsika Kriegt 'Kaugummi-Autonomie'!

Leute, hier ist Ronald Tramp, mit einer absoluten Sensation! Macron, dieser kleine Zauberer aus dem Élysée-Palast, wirft mit Autonomie-Krümeln um sich, und die Korsen sollen sagen: Oh la la, wie großzügig! Aber warte mal, er sagt nein zur korsischen Sprache und zu echten Rechten. Tja, Korsika, willkommen in der Welt der 'Kaugummi-Autonomie' – klebrig, süß, aber völlig nutzlos!

Bild: Elon Da Vinci

Elon, der Erdenfremde: Sternenspuren statt Herzschlag!

Ich, Ronald Tramp, erster Befehlshaber des glorreichen Elmburgs, muss mit Bedauern feststellen, dass unser Sternenfahrer Elon Musk auf einem anderen Planeten lebt! Seine reichen Raketen rauschen, doch wo rauscht das Herzblut für die Menschheit? Im kosmischen Kuddelmuddel zwischen Mars und Merkur vergisst der Mann die Mitmenschlichkeit. Elon, der interstellare Einflüsterer der Elektroautos, verliert sich in virtuellen Galaxien und vergisst die Gefühle hier auf unserer guten alten Erde!

Bild: Olaf Scholz der Puppenspieler

Olaf, der Puppenspieler: Wenn Machtworte zu Zauberformeln werden

Leute, Ronald Tramp hier! Olaf Scholz, der Kanzler-Zauberer, lässt mit magischem Fingerwink die Grünen und FDP im Takt hüpfen. Mit einem Machtwort hier, einem Schulterklopfer da, lässt er Politik wie ein Zirkusnummer aussehen – Applaus, Applaus! Sehen Sie, wie er die Marionetten tanzen lässt und die Show mit einem Lächeln dirigiert. Grandios, grandios – beste Unterhaltung für den weltbesten Beobachter, mich, Ronald Tramp!

Bild: Gregor Gysi schämt sich

Verwirrspiel Deluxe: Linkspartei im Achterbahnrausch!

Ich, Ronald Tramp, erzähle euch aus dem majestätischen Elmburg, wie die Linkspartei einem Huhn gleicht, das ohne Kopf im Kreis rennt. Sahra zieht aus, Gysi ist fassungslos, und ein tabu-gebrochenes Wort krönt das Drama! Da lachen ja die Hühner – ein Feuerwerk der Schadenfreude, das ist sicher!